Startseite > Tiertafel > Aktuelles zur Tiertafelgründung

Wir sind hochmotiviert für die Gründung der Tiertafel Rems-Murr.
Hinter der Tiertafel steht der Verein Solidarisch mit Herz e.V. , der aus einem Fluthilfeprojekt 2021 gegründet wurde.

Aktuell sind wir im Austausch mit verschiedenen Tiertafeln, um für unseren Start optimal vorbereitet zu sein, schauen uns nach Lagermöglichkeiten und mitarbeitenden Personen um.

Es ist uns bewusst, dass die Gründung einer Tiertafel eine große Aufgabe mit viel Verantwortung und Einsatz bedeutet.

Möchtest Du uns hier beim Aufbau und Betrieb der Tiertafel unterstützen ?
Wir suchen aktive VereinsmitgliederInnen, Spendende und Beratende Personen.
Da der Betrieb einer Tiertafel verschiedenste Aufgabenbereiche beinhaltet, benötigen wir auch motivierte Personen mit den unterschiedlichsten Skills.
Diverse Aufgaben: Beschaffung von Spendengut (Anfragen, Abholen, Ogranisation bei Anlieferung usw), Qualitätskontrolle, Umverpacken, Erfassen, sortieren und einlagern, Kontrolle und Nachbeschaffung von Lagerware, Öffentlichkeitsarbeit (Infostände organisieren und durchführen, Pressearbeit, Webseite & Social Media pflegen usw)
Verwaltungs/Büroarbeit (Erfassen und prüfen von Anträgen, Pflegen von Daten, Schriftverkehr analog und E-Mail/Social Media, Befassung mit rechtlichen Vorgaben usw)
Des Weiteren suchen wir Räume um Lager und Ausgabestellen zu betreiben.

Das klingt alles sehr steril und nach „einem Haufen Arbeit und Stress“
Ja, das ist uns bewusst, aber wir wollen das Projekt dennoch stemmen.
Wir sind durch unsere Projekte stresserprobt, haben eine gewisse Erfahrung in Krisenarbeit/Spendenorganisation und immer guter Dinge und freundlich zueinander.

Haben wir Dein Interesse geweckt, oder hast Du Anregungen oder Fragen?
Kontaktiere uns gerne!
(Beitragsupdate November 2023:
Die Tiertafel Webseite ist online. Wir haben in diesem Beitrag das Kontaktformular gelöscht und einen Link zur TiTa Homepage eingefügt)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*